Vorheriger Vorschlag

Frei zugängliche Sportanlagen

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das vorhandene "Grüne Band" fortsetzen

Jungfernheidepark und Siemenspark bilden schon jetzt ein wundervolles grünes Band von fast 2,5 km Länge.

weiterlesen

Spielplatz

Mehr Platz für Kinder. Spielplätze, die in öffentlichen Grünflächen integriert sind, Spielgeräte, die im öffentlichen Raum zu finden sind (Wipptiere, Hüpfekästchen), Bänke zum Ausruhen, Spielplätze, die für alle Altersgruppen etwas bieten.

Kommentare

Siemens steht für Naturwissenschaft und Forschung - da bietet es sich doch an, einen Spielplatz gleich so zu entwerfen, dass daraus auch ein Experimentierplatz entsteht - Spielgeräte die zum Toben und Spielen taugen, aber gleichzeitig Einblicke in Optik, Akustik, Mechanik, erneuerbare Energie vermitteln. Und gerne ein großer Wasserspielplatz!