Vorheriger Vorschlag

Tegel Jungfernheide

Nach der Schließung von Tegel, sollte der Wald wieder das zurück bekommen was ihm zusteht.

weiterlesen

Umgestaltung der Nonnendammallee

Die Nonnendammallee ist ein Überbleibsel alter Denkweisen der autogerechten Stadt. Sie ist in Teilen autobahnähnlich und durchschneidet die Siemensstadt in überflüssiger Überbreite.
Eine Verringerung der Fahrspuren stellt eine Möglichkeit dar, um für die bisher ungepflegten Bereiche rechts und links mehr Platz für grüne Gestaltung und Aufwertung dieser Durchgangsstraße zu bekommen:
* breite Fahrradschnellwege
* Spuren für einen automatisierten Shuttleservice/Straßenbahn im Bereich der Mittelinsel oder Randlage
* mehr Grünflächen

Kommentare

Die Nonnendammallee muss in der jetzigen Breite und mit der aktuellen Fahrspuranzahl erhalten bleiben. Würde man Die Fahrspuren verringern wäre der Verkehrskollaps die Folge.
Ein Fahrradschnellweg ist völlig überflüssig, da weder der jetzige Radweg noch die Straße von Radfahrern genutzt wird. Wozu also Steuergelder verbrennen?

Die Nonnendammallee wird in ihrer vorliegenden Form benötigt. Linksgrüne Fahrradwege führen ins urbane Aus. Eine Straßenbahn ist Geldverschwendung, eine U-Bahn ist bereits vorhanden. Wir leben in einer Großstadt, grüne Träumer können gerne in die Uckermark ziehen.

Moderationskommentar

Lieber Gast,
auch ich will nochmal auf die Dialogregeln (https://www.siemensstadt-dialog.de/regeln) und den damit verbundenen Punkten des Respekts und Sachlichkeit verweisen. Nur dann ist eine konstruktive Suche nach Ideen möglich.

Liebe Grüße,
Marlene Fuchs (Moderation)

Jeder kann, darf und soll (s)eine Meinung haben. Aggressive Wortwahl macht ein Argument nicht besser. Es disqualifiziert eher.