Vorheriger Vorschlag

Vernetzung der bestehender Angebote

Planung sollte die Verbindung der Stadtteile HSH und Siemensstadt in den Fokus nehmen. Dabei sind auch bestehende Angebot auszuweiten und zu ertüchtigen, damit ganz neue Angebote umfassende auf dem neuen Areal angeboten werden können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ausbau Sportanlage SC Siemensstadt

Guten Tag, für den geplanten Zuzug neuer Familien muss unbedingt die Infrastruktur der Anlage angepasst werden.

weiterlesen

Unterstützung / Ausbau SC Siemensstadt

Guten Tag,
in Ihren Plänen der Campusnutzung wird unter anderm der SC Siemensstadt als soziale Freizeitstädte angegeben und mit eingeplant. Daraus kann man schließen, dass es auf dem Campus wenig bis keine Vereinsflächen geben wird. Es sollte also mit bedacht werden, dass die umliegenden Vereine nicht auf den Zuzug der vielen geplanten Wohnprojekte ausgelegt sind.
Deshalb wäre es gut wenn eine Zusammenarbeit stattfinden könnte bzw. eine Unterstützung. Es müssten Instandsetztungsarbeiten und Erweiterungen stattfinden, sonst werden nur wenige neue Mitglieder aufgenommen werden können.
Es wäre also gut, wenn Gelder zur Unterstützung mit eingeplant werden könnten.

Kommentare

Guten Tag,
die Erweiterung/Vergrößerung der sportlichen Möglichkeiten im vorhandenen SCS unterstütze ich, bzw. halte dieses auch für notwendig.
Es sollte in diesem Rahmen unbedingt über eine Vergrößerung/Erneuerung des Schwimmbades nachgedacht werden, weil die Kapazitäten schon jetzt sehr erschöpft sind.