Vorheriger Vorschlag

Straßenbegleitgrün ist kein Park

Die eingegrünten Bereiche des Planes täuschen, den Ansatz eines Parks stellt nur das pfeilförmige Grüngelände bei der Straße am Schaltwerk dar.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schutzräume für Tierwelt einplanen

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Klimawandel einen erheblichen Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt hat.

weiterlesen

Auch die Hausdächer und Hausseiten berücksichtigen!

Grün zwischen den Häusern ist ja gut und schön um eine weitere Aufheizung der Stadtfläche zu reduzieren, aber fast immer werden die Fassaden und Dächer dabei vergessen.
ich würde mich freuen wenigstens einige der Fassaden begrünt zu sehen!

Kommentare

Für ein lebenswertes Stadtgebiet ist mir in diesem Entwurf insgesamt zu wenig Grün vorgesehen. Ich wünsche mir Fassadengrün und Gärten auf den Dächern. Letztere sollen als Hausbegegnungsstätten und zum Urban Gardening genutzt werden können.