Vorheriger Vorschlag

Viele Grünflächen und Parks für Hunde

In der Siemensstadt 2.0 wünsche ich mir viele Grünflächen mit Sitzgelegenheiten sowie eigene Parks für Hunde.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hundepark

Einen Teil im Park für Hunde und ihren Auslauf, zum Treffen der Hundehalter und zum Spazierengehen

weiterlesen

Natur und Klimaschutz

Es wurde schon , so viel kaputt gemacht bevor irgendeiner angefangen hat zu Bauen. Ein vorhandenes Naturgebiet ( Paulsternstr), was sich die Jahre über für Vögel und Insekten und anderen Tiere zu einem Lebensraum entwickelt hat, ist nun zerstört.Viele Bewohner hatten unsere Kolonie als Hundeauslaufgebiet genutzt keiner denkt an die Folgen. Mit ein paar Bäumen und Bänke kann keiner das wieder gut machen was dort auf dem Gelände vernichtet wurde. Die letzten Parzellen somit ist der Lebensraum der vielen verschiedenen Tiere genommen worden. Ein un wieder gut zu machender Fehler.
Man hätte das Gebiet mit integrieren können, aber so viel an Interesse zur Natur besteht nicht. Weiter so, dann brauchen wir bald Filteranlagen damit jeder Luft hat zu Atmen. Das was uns das Gebiet die ganzen Jahre uns gegeben hat wird für ein paar Wohnungen vernichtet. Wohnungen ja , aber an den richtigen Orten und nicht eine Naturidylle dafür zu vernichten.
Ich wünsche allen ein schönes Wohnen an der Paulsternstr / Gartenfelderstr . Die Mülleimer nicht vergessen die sind wichtig. Nimmt euren Müll mit nach Hause