Vorheriger Vorschlag

Schutzräume für Tierwelt einplanen

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Klimawandel einen erheblichen Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt hat.

weiterlesen

Sauberkeit erhalten

Es fällt mir immer wieder auf, wo zu wenig Mülleimer sind vermüllt es schnell.
Viele sind zu faul ihren Müll zum nächsten Mülleimer mitzunehmen.
Daher wäre mein Vorschlag, gerade bei Grünflächen ausreichend Mülleimer zu platzieren.

Kommentare

Früher dachte ich auch immer, die Stadt ist so dreckig, weil es zu wenig Mülleimer gäbe. Das ist ein Irrtum. Selbst 1000 Mülleimer helfen nicht, wir befinden uns nämlich in Berlin, einer der dreckigsten Städte der Welt. Die Bevölkerung hat es entweder verlernt oder nie gelernt, Müll in den Mülleimer zu werfen. Es gibt Städte auf der Welt, da gibt es keine Mülleimer und trotzdem bleibt alles sauber. Die Menschen nehmen da nämlich ihren Müll mit nach Hause, um ihn dort zu entsorgen. Ein weiteres Berliner Problem ist, dass Mülleimer häufig überlaufen, also zu selten geleert werden und dass sich Mülleimer einfach öffnen lassen und dies so dem Vandalismus hilft - Bodenklappe auf und Müll fliegt raus.