Vorheriger Vorschlag

Auch die Hausdächer und Hausseiten berücksichtigen!

Grün zwischen den Häusern ist ja gut und schön um eine weitere Aufheizung der Stadtfläche zu reduzieren, aber fast immer werden die Fassaden und Dächer dabei vergessen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sauberkeit erhalten

Es fällt mir immer wieder auf, wo zu wenig Mülleimer sind vermüllt es schnell.
Viele sind zu faul ihren Müll zum nächsten Mülleimer mitzunehmen.
Daher wäre mein Vorschlag, gerade bei Grünflächen ausreichend Mülleimer zu platzieren.

weiterlesen

Schutzräume für Tierwelt einplanen

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Klimawandel einen erheblichen Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt hat. Innerhalb des Konzeptes könnte man über Schutz- und Rückzugsräume für Vögel und Insekten nachdenken, insbesondere Brut- und Nistplätze, Wasserstellen und "Bienenhotels". Und vielleicht gibt es ja in naher Zukunft Siemens-Honig?