Vorheriger Vorschlag

Wozu Fahrradschnellwege?

Wozu sollen denn Fahrradschnellwege gebaut werden, wenn der vorhandene Radweg der Nonnendammallee noch nicht einmal genutzt wird? Soll hier wieder einmal Geld vernichtet werden?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Stadtteil-Cargobike-Verleih

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen

Automatisches Fahrradparkhaus‎

In Japan sind automatische Fahrradparkhäuser öfters anzutreffen. Sie schaffen Platz auf der Straße und sorgen für einen sauberen und sicheren Stellplatz.
Beispiele:
https://www.giken.com/en/products/automated-parking-facilities
https://www.youtube.com/watch?v=EY2AYA0O-VY
https://www.woehr.de/de/produkt/woehr-bikesafe.html
Erhältlich ist dieses Konzept auch für PKW um Flächen für Parkplätze zu sparen...