Vorheriger Vorschlag

Radschnellverbindung Siemensstadt mit dem Berliner Nordosten

Im Konzept der Radschnellverbindungen im Berliner Stadtgebiet der Senatsverwaltung für Umwelt-, Verkehr- und Klimaschutz sind 10 priorisierte Verbindungen vorgesehen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

E-Scooter und E-Bikes

Ähnlich wie bereits in der Berliner Innenstadt sollten E-Scooter und E-Bikes in der Siemensstadt ausgeliehen werden können um kleine Distanzen schnell und sicher zurück zu legen

weiterlesen

E-Ladestationen

Ladestationen für E-Scooter, E-Bikes, E-Motorroller und E-Autos. Geladen wird über Solarpanels oder Solarblumen auf enigen Dächern.

Kommentare

Es kann nicht sein, dass für jeden Anbieter eine andere Steckverbindung genommen wird. Hier ist schnellstens Nachbesserung (ähnlich wie bei den Ladekabel der Handys) erforderlich. Das Laden, also die Ladestation über den Lichtmast ist zwar teurer aber man spart die ständig wechselnden Anbieter. Laden von Strom muss generell preiswerter werden, denn wenn ich mein Auto mit Sprit tanke ist es günstiger als Strom