Vorheriger Vorschlag

Siemensbahn wiederbeleben

Die Anbindung an ÖPNV sowie das Radwegenetz sollte vorbildhaft gestaltet werden und im Kontext der auf dem Gelände des Flughafen Tegel geplanten Urban Tech Republic geplant werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Siemensbahn bis Hakenfelde

Das die Siemensbahn offenbar wieder in Betrieb genommen wird ist eine gute Sache. Wirklich sinnvoll wird die Strecke aber erst, wenn die Strecke weiter geführt wird.

weiterlesen

Keine Parkplätze im Außenraum!

Es sollen keine Parkplätze im Außenraum geplant werden. Parkplätze sind verlorener öffentlicher Raum, sie versiegeln Flächen und schränken die allgemeinheit zugunsten einzelner ein!
Es ist zu überlegen, ob das Konzept des Stellplatzes für privaten Autos überhaupt noch zeitgemäß ist. Nur weil jeder ein oder mehrere Autos haben will oder hat, heißt das nicht, dass zum Parken öffentlicher Freiraum geopfert werden darf.
Schafft Alternativen zum Auto! Das Konzept der Autogerechten Stadt stammt aus den 50ern!