Vorheriger Vorschlag

Ausbau Carsharing

Es müssen unbedingt Carsharing-Angebote genutzt werden können. Bisher ist die Siemensstadt meiner Meinung nach nicht in das Geschäftsgebiet der Carsharer integriert. Das muss geändert werden!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hyperloop

Um alte traditionelle Verkehrsmittel auszutauschen, wäre eine Überlegung Richtung Hyperloop gut. Statt die alte träge S-Bahn wieder aufzubauen sollte eine schnellere Verkehrsmöglichkeit angeboten werden. Auch um Innovativ zu sein!

weiterlesen

ÖPNV zur Zeit eine Katastrophe

Ich wohne seit 42 Jahren in Siemensstadt. Es gibt nach und von hier die U7 und die Busse 123 Richtung Hauptbahnhof und 139 zwischen Hakenfelde und Messe Nord.
Besonders der 123er Bus wird benötigt um nötige Einkäufe im Kaufzentrum Siemensstadt zu erledigen. Dieser Bus ist permanent sogar bis in die Abendstunden extrem unpünktlich und zu bestimmten Zeit überfüllt. Hier muss unbedingt eine Änderung-Verstärkung des ÖPNV erfolgen, sollten 2000 Wohnungen auf dem Campus entstehen mit ca. 4000 neuen Mietern. Kinderarzt gibt es nicht im Ortsteil. Vorhandene Ärzte jetzt schon überfüllt. Einkaufsmöglichkeiten? Ein stets überfüllter, kleiner Edekamarkt und ein neuerdings schlecht sortierter Rewe Markt im Kaufzentrum sind unmöglich in der Lage 4000 neue Mitbewohner zu versorgen.