Vorheriger Vorschlag

Siemensbahn bis Hakenfelde

Das die Siemensbahn offenbar wieder in Betrieb genommen wird ist eine gute Sache. Wirklich sinnvoll wird die Strecke aber erst, wenn die Strecke weiter geführt wird.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Autoparkplätze

ausreichend Parkplätze für die neuen Wohnungen und Gewerbeansiedlungen bereitstellen. Dabei gerne auch temporäre Lösungen für zunächst nicht genutzte Fläche bedenken und Angebot auch für die aktuelle angespannte Lage mit anbieten

weiterlesen

Parkhaus

Es sollte möglichst schnell ein größeres Parkhaus an der Nonnendammallee gebaut werden. Es sollte mit gut 1.000 Stellplätzen nicht nur den zukünftigen Bedarf des Gelände abdecken, sondern vor allem ermöglich, dass alle Stellplatze zwischen Paulsternstraße und Rohrdamm zu Gunsten eines bereiten geschützten Radwege entfernt werden können. Das Erdgeschoss des Parkhauses sollte es aber vor allem als Fahrradparkhaus dienen, mit Serviceangebot, Ladestationen für Pedelecs, Stell- und Leihmöglichkeiten für Lastenräder. Das Oberdeck des Parkhauses sollte als begehbare Grünanlage ausgestattet sein.