Vorheriger Vorschlag

Siemens-Bahn

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Paulsternstraße/Gartenfelder Str. - die neue Nonnendammallee?

Die neuen Wohngebiete in Siemensstadt und Haselhorst, dazu die Anbindung der Wasserstadt: All dies wird - Verkehrswende hin oder her - unweigerlich einen enormen Zuwachs an Individualverkehr mit sich bringen.

weiterlesen

Querverbindung Siemens-Campus zu geplanten Radschnellwegen

Zwischen Spandau und Charlottenburg werden vier Radschnellwege in Ost West-Richtung geplant - am Hohenzollernkanal, Nonnendammallee, Freiheit / Spandauer Damm sowie Heerstraße / Kaiserdamm. Der Siemenscampus liegt unmittelbar an der Nonnendammallee - für die übrigen bietet sich eine großartige Gelegenheit, den Siemenscampus mit einer Nord-Süd-Verbindung an gleich drei dieser Radschnellwege anzubinden - bspw. über einen neuen, leistungsfähigen Radweg entlang Rohrdamm / Fürstenbrunner Weg bis Kaiserdamm. Platz ist dort vorhanden, der derzeitige Radweg ist aber eine schmale Buckelpiste (Radweg Rohrdamm im nördlichen Teil laut Tagesspiegel auf Platz 2 der schlechtesten Radwege Spandaus).