Vorheriger Vorschlag

"Wasser Taxi"

Mal etwas Anderes, eine "Wasser Taxi" Verbindung. Warum nicht die vielen Kanäle nutzen und eine Verbindung per Fähre vorsehen? Von Spandau nach Jungernheide, weiter zur neuen Urban Tech Republic nach Tegel und zurück nach Spandau.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bitte Siemensbahn bis Tegel verlängern

Leider kann man hier kein Bild hochladen, sinnvolle und schnelle Verbindung ist definitiv Siemensbahn und U7 ab Jungfeinheide. Mit S21 kann man schnell von Hauptbahnhof bis Tegel fahren.

weiterlesen

Radschnellweg vom Jakob-Kaiser-Platz bis nach Berlin Wedding und Mitte

Bei der Senatsverwaltung für Umwelt-, Verkehr- und Klimaschutz ist eine priorisierte Radschnellverbindung durch die Siemensstadt vorgesehen, jedoch mit einem Ende im "Nichts". Ich denke, es wäre eine gute Idee diese Route bis nach Wedding und Mitte zu verlängern. Die benötigten Wege gibt es schon (zur Zeit teilweise mit Schotter). Dazu müsste lediglich der vorhandene Fahrradweg entlang des Westhafenkanals bzw. der A100 entsprechend ausgebaut werden. Diese Verbindung könnte während der Rush Hour eine schnellere Möglichkeit bieten um zur Beusselstraße und sogar zur Seestraße zu kommen und dies mit dem Rad, anstatt dem Auto. Dazu braucht es nur einen gut ausgebauten Radschnellweg. Zudem bietet der Endpunkt in der Seestraße weitere attraktive Anschlussrouten, nach Mitte entlang des Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal, oder in Richtung Pankow entlang der Seestraße. Warum diese Route für eine Radschnellverbindung vom Senat nicht in die Planungen aufgenommen wurde ist mir ein großes Rätsel.

Kommentare