Vorheriger Vorschlag

Überdachte Fahrradschnellwege und selbstleuchtende Wege

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Siemens-Bahn

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen

Radwege von/nach Siemensstadt

Seit Oktober 1979 arbeite ich in der Siemensstadt und habe noch Zeiten erlebt, als die U7 nur bis zum Richard-Wagner-Platz fuhr. Die restlichen Kilometer legte ich schon damals mit dem Rad zurück. Die Radwege von/nach Siemensstadt haben sich seitdem nicht verändert, d.h. die durchschnittliche Breite beträgt gefühlt einen halben Meter, Baumscheiben und Wurzelwerk ragen in die Radwege hinein. Obendrein wird die "Zeugungsfähigkeit" männlicher Radfahrer durch "unebene" oder lose Wegplatten jedes Mal auf Neue verringert! Des Weiteren stehen in jeder Fahrtrichtung mind. 3 asphaltierter Spuren für Kraftfahrer zu Verfügung.

Nach über 40 Jahren sollten m.E. die Radwege von/zur Siemensstadt in Richtung Jakob-Kaiser-Platz und darüber hinaus bis Schlossbrücke bzw. Mierendorfplatz erneuert werden, denn Platz ist genug da! Die Attraktivität und vor allem die Sicherheit der An- und Abreise mit dem Rad wird entsprechend erhöht, ohne mit viel Bauaufwand in den Verkehr einzugreifen.