Vorheriger Vorschlag

Hyperloop

Um alte traditionelle Verkehrsmittel auszutauschen, wäre eine Überlegung Richtung Hyperloop gut. Statt die alte träge S-Bahn wieder aufzubauen sollte eine schnellere Verkehrsmöglichkeit angeboten werden. Auch um Innovativ zu sein!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wiederinbetriebnahme der S-Bahn, aber bitte sehr zweigleisig!

Mir dauert das mit der S-Bahn Wiederinbetriebnahme alles viel zu lange und wenn sie tatsächlich wieder kommt, dann bin ich sehr gespannt auf die zweigleisige Anbindung in Jungfernheide.

weiterlesen

S- und U- Bahn

Da Siemens Mitarbeiter nicht nur im Zentrum von Berlin wohnen werden, sollte man zügig die Erweiterungen der S- Bahn nach Falkensee und später bis nach Nauen ins Auge fassen. Auch die Erweiterung der U- Bahnen (U2 und U7) in Richtung Wilhelmstadt bzw. Staaken sollten fokussiert werden. Dazu müssen die Länder Berlin und Brandenburg gut und zügig zusammen arbeiten.

Kommentare

Zustimmung für Ihr Engagement, aber warum U2 UND U7 nach Wilhelmstadt. Ich gebe Ihren bei der Verlängerung der U7 nach Wilhelmstadt recht. Die U2 wäre aber besser über Haselhorst und die Daumstraße, über die Wassetstadtbrücke nach Hakenfelde zu führen. Dies könnte von Ruhleben aus auch (durchgängig oder teilweise) als Hochbahn geschehen.