Vorheriger Vorschlag

Integriertes Mobilitätskonzept

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Radwege von/nach Siemensstadt

Seit Oktober 1979 arbeite ich in der Siemensstadt und habe noch Zeiten erlebt, als die U7 nur bis zum Richard-Wagner-Platz fuhr. Die restlichen Kilometer legte ich schon damals mit dem Rad zurück.

weiterlesen

Überdachte Fahrradschnellwege und selbstleuchtende Wege

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

https://reset.org/blog/tatendrang-der-erste-ueberdachte-radweg-weltweit-...

Selbstleuchtende Wege - es gibt einige Anbieter und umsetzungen
https://www.waz.de/staedte/duisburg/licht-bei-nacht-fuer-radweg-im-duisb...

Kommentare

Man muss übrigens nicht zwangsweise unter der S-Bahn Trasse die Radschnellwege anlegen. Es wäre auch möglich diese mit natürlichen Baustoffen wie Holz zu überdachen. Die "Bedachung" könnte dann begrünt werden, oder es könnten auch Solarzellen darauf angebracht werden. Diese Maßnahmen würden auch das Radfahren für "Schönwetterfahrer" attraktiver machen. Schneeräumung wäre zum Teil auch überflüssig.