Vorheriger Vorschlag

Gläserne Fertigung

Offener Campus heisst für mich auch was passiert hintern den Mauern. Direkt zum Reinschauen oder durch digitale Projektionen, Technologien, Produkte, Tätigkeiten und Menschen sichtbar werden lassen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wohngemeinschaft.

Im Vorfeld Konzeptverfahren einplanen für gemeinschaftliche Wohnformen

weiterlesen

Werkswohnungen

Siemens sollte sich aktiv dafür einsetzen, für seine Mitarbeiter, moderne und innovative Werkswohnungen in der Siemensstadt oder auf der Insel Gartenfeld zu errichten.
Dies garantiert nicht nur schnellen und verfügbaren Wohnraum für neue Arbeitskräfte, was auch die Attraktivität als Arbeitgeber erhöht. Sondern auch eine gute soziale Durchmischung in den jeweiligen Quartieren, durch die qualifizierten und gut ausgebildeten Fachkräfte.
Auch funktioniert Teamwork besser, wenn die Mitarbeiter sich auch privat gut kennen. Durch Gemeinschaftseinrichtungen, Angeboten und Plätze kann dieser Prozess noch mehr gestärkt werden.

Kommentare

Siemens hatte in Berlin sogar eine eigene Gesellschaft, SieWoGe, und eine große Menge Werkswohnungen, die sie verkauft haben.

Dann sollte Siemens den Senat garantieren, Werkswohnungen dauerhaft im Bestand zu halten. Immerhin will der Senat Siemens auch große Zugeständnisse machen, was durch Siemens verlangt wurde.