Vorheriger Vorschlag

seid großzügig!

der Grundriss sieht aus wie ein Universitätscampus; das würde sofort passen: technische Universität? Siemens Universität? ein zusammenhängendes Gebäude mit lockerer Gliederung, aber nichts Separiertes...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

vielfältige Angebote schaffen

[Dieser Kommentar wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen

Bitte auch Beteiligung für die Neubauten ermöglichen

Im bevorstehenden Hochbauwettbewerb soll es ja nicht nur um das künftige Nutzungskonzept für das Verwaltungsgebäude gehen (wozu hier schon viele gute Vorschläge gemacht werden!) sondern auch um die besten architektonischen Lösungen für die Neubauten im Umfeld. Es wäre sehr wünschenswert, auch hierfür die Möglichkeit einer öffentlichen Beteiligung noch vor dem Start es Hochbau-Wettbebwerbs zu eröffnen.