Vorheriger Vorschlag

Räume zum Musizieren/Ateliers und Wohnungen für Künstler

Immer mehr Musiker und Künstler kommen nach Berlin und bereichern die Stadt. Aber bisherige Übe-Räume bzw. Ateliers reichen nicht aus, damit alle ungestört kreativ weiter wachsen und arbeiten können. Ausserdem ist es schwierig bzw.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lärmschutz durch Musikräume

Beim Bauen genügend Musikräume verpflichtend einzuplanen, hilft allen Bewohnern Lärmbelästigungen aus Wohnungen heraus zu vermindern und es schafft ein ganz anderes Zusammenwohnen in Häusern, erst recht in großen Wohnkomplexen - also: an die Arbei

weiterlesen

Kultur und Musik

Um bereits jetzt die neue Siemensstadt zu "öffnen" wäre es sinnvoll ein ständige Ausstellung mit wechselndem Thema zur Siemenstadt einzurichten.

Ein zweite sehr gute Möglichkeit wäre es einen Raum für die Kleinkunst wie Kabarett, Musik div. Richtungen (Klassik, Jazz, Blues usw), Theater etc. zu schaffen. Das würde bereits jetzt den Stadtteil kulturell aufwerten. Dies fehlt in dem Stadtteil, bzw. im näheren Umfeld.