Vorheriger Vorschlag

Faszination Musik

Es sollten:

- Probenräume für (Amateur-)Chöre, Orchester, Bands
- Fachraumverbünde für Zweigstellen der öffentlichen Musikschulen
- einen Konzertsaal"

eingerichtet werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Räume für Musik

Neben ihrer unmittelbaren Wirkung auf Menschen ist Musik unersetzliche Lebensgrundlage zivilisierter Gesellschaftsformen. Kunst und Kultur sind Spiegel unserer Gesellschaft und Seismographen künftiger Entwicklungen.

weiterlesen

Platz für eine geräumige Stadtbücherei

Hier sollte Platz sein für eine geräumige Stadtbücherei, die dem neuen Viertel dadurch Leben einhaucht, dass viele Besucherinnen und Besucher die Bibliothek als Ort nutzen zum Lernen, Lesen, für den Austausch, den Aufenthalt, die Hausaufgaben, das Studium, die Weiterbildung, für Veranstaltungen und zum Chillen. Niedrigschwellig und bezahlkostenfrei wäre eine Bibliotheks genau das Richtige für ein neu zu definierende Stadtviertel wie die sich neu erfindende Siemenstadt, die im Übrigen keine Bücherei hat.