Vorheriger Vorschlag

Musica

Verlässlich zur Verfügung stehender Raum, dabei erschwinglich, für Musikschaffende jeglicher Couleur ist für unsere ganze Gesellschaft mehr als wertvoll: Unabdingbar!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Musikräume für Bands

Ich schließe mich dem Vorschlag des Landesmusikrats an: Proben- und Konzerträume gerade für Amateurochester, -chöre und -ensembles halte ich für sehr hilfreich und wertvoll.

weiterlesen

Probenräume für Darstellende Künste und Musik

In Berlin fehlen nach wie vor Proberäume für Darstellende Künste und Musik zu günstigen (!) Preisen. Noch immer rühmt sich Berlin als Kulturhauptstadt, doch immer mehr freischaffende Künstler*innen finden keine Arbeitsräume oder können sich die wenigen verfügbaren Räume nicht mehr leisen... Hier wäre die Chance den Platz für solche zu nutzen!
Arbeiten, Lernen und Forschen (und je nachdem, wie die Mietpreise sind, auch Wohnen) ließen sich hier so aufs Beste miteinander verknüpfen.