Vorheriger Vorschlag

Musikräume

Räume für Musik
Neben ihrer unmittelbaren Wirkung auf Menschen ist Musik unersetzliche Lebensgrundlage zivilisierter Gesellschaftsformen. Kunst und Kultur sind Spiegel unserer Gesellschaft und Seismographen künftiger Entwicklungen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Musik ist systemrelevant

Ich schließe mich der Meinung des Landesmusikrats an und finde, dass das Siemensstadt 2.0 die Chance bietet, bezahlbaren Probenraum und Auftrittsmöglichkeiten für Musiker *innen aller Genres zu bekommen.

weiterlesen

Räume für Kunst und Kultur

Wir brauchen hier in Berlin dringend neue Räume für Kunst und Kultur, da nicht nur viele Künstler*innen und Kulturschaffende zunehmend aus ihren Produktions- und Präsentationsräumen verdrängt worden sind und werden. Neben Ateliers, Proberäumen für freie Theater-, Tanz- und Performancegruppen insbesondere auch für Musiker*innen, Chöre, Bands und Ensembles, die es aufgrund der besonderen Anforderungen (etwa des Lärmschutzes) besonders schwer haben für sie leistbare Übungsräume zu finden.