Vorheriger Vorschlag

Kunst und Musik

sind überall unerlässlich für ein gutes, glückliches Zusammenleben.
Bitte gewähren Sie Platz in Ihren Räumen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Musik- und Kulturzentrum

Die Nutzung eines so großen Gebäudekomplexes böte die einmalige Gelegenheit auch für größere Probesäle, um z.B interdisziplinär Musik und Tanz zu verbinden.

weiterlesen

Räume für Musik

Wie es sich in der jetzigen Zeit zeigt, überbrückt Musik Distanzen. Was für ein großer Trost schallt von den Balkonen z.B. in Italien und Spanien. Dort können sich die Menschen zur Zeit wegen der Coronaquarantäne nicht frei bewegen. Sie können aber miteinander musizieren. Die Videoorchester sind nur möglich, weil die Musiker zuvor in Musikräumen proben konnten. Diese Plätze sollten auch in der Entwicklung der neuen Siemensstadt für alle Altersgruppen geplant werden, damit alle an Musik herangeführt werden.und großartige Konzerte entwickeln können.

Mit freundlichen Grüßen M.Brandt-Wolff