Vorheriger Vorschlag

Nutzungsvielfalt

Bildung und öffentlicher Treff und Austausch, Forschung und ähnliches.
[Dieser Kommentar wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bitte auch Beteiligung für die Neubauten ermöglichen

Im bevorstehenden Hochbauwettbewerb soll es ja nicht nur um das künftige Nutzungskonzept für das Verwaltungsgebäude gehen (wozu hier schon viele gute Vorschläge gemacht werden!) sondern auch um die besten architektonischen Lösungen für die Neubaut

weiterlesen

seid großzügig!

der Grundriss sieht aus wie ein Universitätscampus; das würde sofort passen: technische Universität? Siemens Universität? ein zusammenhängendes Gebäude mit lockerer Gliederung, aber nichts Separiertes...
Das Gebäude könnte aus meiner Sicht auch ersetzt werden; hoffentlich kein Denkmalschutz! und: es dürfte doch abgeschrieben sein!
also bitte spenden an die Gemeinschaft?
und schon sind alle Nutzungen wunderbar...der Campus wird sich mit Leben füllen und langfristig rentieren, z.B. wenn das Gebäude klimafest wäre? auf dem Stand von 2030? 2050??