Vorheriger Vorschlag

Spielplatz

Mehr Platz für Kinder. Spielplätze, die in öffentlichen Grünflächen integriert sind, Spielgeräte, die im öffentlichen Raum zu finden sind (Wipptiere, Hüpfekästchen), Bänke zum Ausruhen, Spielplätze, die für alle Altersgruppen etwas bieten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tegel Jungfernheide

Nach der Schließung von Tegel, sollte der Wald wieder das zurück bekommen was ihm zusteht.

weiterlesen

Das vorhandene "Grüne Band" fortsetzen

Jungfernheidepark und Siemenspark bilden schon jetzt ein wundervolles grünes Band von fast 2,5 km Länge. Dieses Band wird bis jetzt abgeschnitten durch das Siemensgelände, könnte aber über eine Fortsetzung in der Achse "Straße am Schaltwerk" zu einer durchgehenden Grün- und Ruhezone werden, die auch den Haselhorstern den Zugang dazu öffnen würde. Wenn dann noch ein Anschluss an den Grünzug westlich der Gartenfelder Straße entlang des alten Schifffahrtskanals/Saatwinkler Damms gelänge, hätte man schon fast die Anbindung an die Havel.