Vorheriger Vorschlag

Versiegelung minimieren und mehr Raum für Grün

Die Siemensstadt 2.0 liegt in unmittelbarer Nähe von zwei Parks (Siemens-Park, Jungfernheide (Park wie Wald)) und die Straßenzüge sind sehr grün. Daher sollte eine Versiegelung, wie sie bisher z.Zt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

ÖFFENTLICHER Raum

Öffentlicher Raum muss sich dadurch auszeichnen, dass er für alle Menschen zu jeder Zeit zugänglich ist.

weiterlesen

Keine Parkplätze im Außenraum!

Es sollen keine Parkplätze im Außenraum geplant werden. Parkplätze sind verlorener öffentlicher Raum, sie versiegeln Flächen und schränken die allgemeinheit zugunsten einzelner ein!
Es ist zu überlegen, ob das Konzept des Stellplatzes für privaten Autos überhaupt noch zeitgemäß ist. Nur weil jeder ein oder mehrere Autos haben will oder hat, heißt das nicht, dass zum Parken öffentlicher Freiraum geopfert werden darf.