Vorheriger Vorschlag

Keine Parkplätze im Außenraum!

Es sollen keine Parkplätze im Außenraum geplant werden. Parkplätze sind verlorener öffentlicher Raum, sie versiegeln Flächen und schränken die allgemeinheit zugunsten einzelner ein!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grüne Parkplätze

Ich wundere mich immer warum Parkplätze in der Regel mit Asphalt oder Zement zugegossen werden. Es gibt doch die "hohlen Steine" mit denen Parkplätze befestigt werden können und in deren Öffnungen (wenn auch wenig) Rasen wachsen kann.

weiterlesen

ÖFFENTLICHER Raum

Öffentlicher Raum muss sich dadurch auszeichnen, dass er für alle Menschen zu jeder Zeit zugänglich ist. Er soll so gestaltete werden, dass er nicht nur als - barrierefreier - Bewegungs- und Verkehrsraum funktioniert, sondern auch mit Aufenthaltsqualität zum Verweilen einlädt, als Treffpunkt und für Begegnungen gut geeignet ist. Dazu gehören z.B. geeignete Sitzgelegenheiten.