Vorheriger Vorschlag

Smart City

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer
Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch
die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Café und Restaurant

Erst kleine Cafés und restaurants, die auch kinderfreundlich und barrierefrei sind, machen ein Viertel lebenswert. Sei es das Frühstück am Morgen, die Mittagspause oder abends ein Essen mit Familie und Freunden.

weiterlesen

Aus/ Weiterbildungszentrum

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

Das Thema Ausbildung und Weiterbildung wird in der Zukunft sicher eine große Rolle spielen, da sich die Anforderungen an die Mitarbeiter und Firmen so schnell wandeln.
Die Ausbildung, Qualifizierung und Weiterbildung sollten durch Siemens gefördert und gefordert werden um auch in Zukunft gut ausgebildete Mitarbeiter zu haben.

vielleicht auch mit einer Bürger-Universität verbinden