Vorheriger Vorschlag

Eisbahn

Mit dem Siemens-Sport-Centrum gibt es zwar schon ein attraktives Sportangebot, aber das Eislaufvergnügen kommt in den Zeiten immer wärmerer Winter, in denen der Jungfernheidesee kaum noch zufriert, zu kurz.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

"Späti" auf dem Siemens-Gelände

Ich fände eine Art "Spätkauf" bzw. Tante Emma-Laden auf dem Siemens-Gelände bzw. in der Nähe sehr hilfreich - falls man mal länger arbeiten muss und sich noch etwas holen will. Vielleicht in Verbindung mit einem netten Café.

weiterlesen

Bio-Markt

Weder in Siemensstadt noch in Haselhorst noch in Charlottenburg-Nord gibt es einen Bio-Markt - sei es als stationärer Bio-Supermarkt, sei es als Marktstand zu verlässlichen Zeiten. Bei einem Einzugsgebiet mehreren zehntausend Menschen ist dies eine echte Lücke. Zurzeit muss man sich mit dem Bio-Randsortiment von Edeka & Co und dm begnügen. Ein neuer zentraler Ort mit dem Anspruch ökologischer Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit usw. muss auch ein solches Einzelhandelsangebot enthalten.