Vorheriger Vorschlag

Café / Bar

Leider gibt es in unserer Wohngegend kein für mich ansprechendes Café, in dem man morgens ein Frühstück bekommen kann, welches im Laufe des Tages mit warmer Küche und kalten Getränke Kund*innen lockt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Öffentliche Bibliothek - Verbindung digitaler mit analoger Welt

In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung ist das zur Hand nehmen eines Buches besonders wertvoll. Aus diesem Grund sollte es eine öffentlich geförderte Bibliothek am Standort geben.

weiterlesen

Die Stadt als Teil von Siemens

Siemens sollte nicht Teil der Stadt sein, sonder die Stadt sollte ein Teil von Siemens sein.

Gemeint ist damit, dass sich Siemens speziell in Siemensstadt und in den angrenzenden Quartieren gezielt für Bildung und das öffentliche Leben einsetzen sollte. Als Weltkonzern sollte das Unternehmen schon Schülern die Möglichkeit geben moderne und innovative Technologien kennen zu lernen. Das Unternehmen sollte, junge und alte Menschen, in Berlin dazu inspirieren sich weiter zu entwickeln und ihre Fähigkeiten auszubauen. Um vielleicht sogar, in diesen innovativen Konzern mitzuarbeiten und zu denken. Dazu zählt es, aktiv, schon auf Schulen oder eben Vereine bzw. gemeinschaftliche Projekte hinzu zu gehen, nicht nur auf Universitäten oder Hochschulen.
Auch sollte es eine gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen Behörden geben, um vielleicht mit deren Hilfe neue Technologien in Siemensstadt oder ganz Berlin zu erproben und weiter zu entwickeln.