Vorheriger Vorschlag

Urban Gardening

Ein gemeinsamer Garten ist klasse: hier kommen Menschen zusammen, die gemeinsam etwas säen, pflegen, wachsen sehen, ernten und essen können. Natürlich ist ein Garten auch ein Erholungsort, der zum Verweilen, lesen und entspannen einlädt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Soziale Mischung? Fehlanzeige!

Ich wohne seit 42 Jahren in Siemensstadt und kann als Zeitzeuge glaube ich mitreden.

weiterlesen

Ort für kulturellen und politischen Diskurs unterschiedlicher Akteure

In Siemensstadt 1.0 + Siemensstadt 2.0 verdichten sich auf spannende Weise Arbeiten, Wohnen, Leben. Für gesellschaftliche Themen wie Ökologie, Arbeitswelt, KI, Work-Life-Balance, interkulturelle Kommunikation, Spiritualität in der Postmoderne u.v.a. sollte ein für alle zugänglicher, geräumiger Ort vorhanden sein, an dem mit Politiker*innen, Künstler*innen, Bewohner*innen, Vertreter*innen gesellschaftlicher Institutionen, Kirchen, Nachbarschaftsverein ... ausgetauscht, gestritten, Ideen entwickelt und in die Zukunft geplant werden kann.