Vorheriger Vorschlag

vielfältige Angebote schaffen

[Dieser Kommentar wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrs Verbesserung

In der Stadt Luxemburg-viele Täler und Berge -gibt es einige Viadukte, an denen sehr erfolgreich Radwege angehängt wurden.
Nicht nur in Siemensstadt, sondern in ganz Berlin gibt es S -Bahnstrecken, die diese Möglichkeit bieten.

weiterlesen

Micromobility

Bei Umgestaltung der bestehenden Gebäude sollten generell feste Bereiche für das Abstellen von Fahrrädern und E-Tretrollern vorgehalten werden. Für die Bewegung auf einem Areal dieser Größe und die Versorgung dürften Räder, Tretroller und Lastenräder eine Rolle spielen. Bei Lastenrädern ist dazu immer die Errichtung von Zwischenlagern (mikro-Hubs) zu berücksichtigen.