Vorheriger Vorschlag

Grünflächen

Ich fände es sehr wichtig, dass mit den neuen Grünflächen ein Anschluss zum bestehenden Siemens-Park hergestellt wird. Das Ziel sollte ein möglichst homogener Grünzug sein. Zum durchgängigen (möglichst autofreien) spazieren, joggen usw. :)

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Stadtteilkunst

[Dieser Kommentar wurde von Siemensmitarbeiter*innen auf einer Siemens-internen Ideenplattform eingereicht und nachträglich durch die Moderation hier eingestellt.]

weiterlesen

Nachhaltig ökologisch

Bei der Planung der Grünflächen bitte auch daran denken, dass durch weitere Bauvorhaben in der Gegend ( alte Siemens-Kleingärten / Bahntrasse ) wieder einmal ökologisch wertvolle Gebiete zerstört werden und den Tieren der Lebensraum genommen wird, (bzw. dass sie getötet werden). Für die vernichteten Flächen und Vegetation sollten unbedingt Ersatzflächen und Biotope geschaffen werden, die nicht unbedingt den Menschen dienen.