Vorheriger Vorschlag

Verlängerung der Straßenbahn von Seestraße

Die Siemensstadt ist eine Insel. Pünktlich zur Rushhoure wird die Autobahn Richtung Willmersdorf gesperrt, der Siemensdamm ist dann Richtung Jacob-Kaiser-Platz dicht. Mit dem Auto kommt man dann nicht vorwärts.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkplätze

Nicht jeder Mitarbeiter ist in der Lage die gestiegenen Preise für Miete und Immobilien in Berlin aufzubringen.

weiterlesen

S-Bahn-Station Rohrdamm

Die Siemensstadt ist eine Insel. Pünktlich zur Rushhoure wird die Autobahn Richtung Willmersdorf gesperrt, der Siemensdamm ist dann Richtung Jacob-Kaiser-Platz dicht. Mit dem Auto kommt man dann nicht vorwärts. Die einzige sinnvolle Transportmöglichkeit wäre dann nur nur noch die U-Bahn Linie 7.

Deshalb mein Vorschlag eine S-Bahn-Station Rohrdamm zwischen Jungfernheide und Spandau zu errichten.

Kommentare

Die Verbindung Rohrdamm - Charlottenburg-Westend über den Fürstenbrunner Weg wird oft als Ausweichroute für eine verstopfte Stadtautobahn genutzt und ist deswegen immer hochgradig staugefährdet. Auch die ÖPNV-Verbindung mit dem Bus steht dann im Stau, da es keine separate Bus-Spur gibt. Zusätzlich ist es eine wichtige Zufahrtsroute für Krankentransporte zum Krankenhaus Westend.
Als Lösung der Verkehrsprobleme plädiere ich für eine S-Bahn oder alternativ auch Straßenbahnverbindung vom Rohrdamm nach Westend. Auch die Wiedereröffnung des Bahnübergangs im Ruhwaldpark wäre eine Erleichterung.