Vorheriger Vorschlag

Barrierefreiheit

Ich stelle mir vor, wünsche mir, dass die Siemenssatdt 2.0 auch ein innovatives Konzept zum Thema Barrierefreiheit bei Gebäuden, aber auch im Verkehrskonzept realisiert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Nonnendammallee

Die Nonnendammallee als zentrale Ader in Siemensstadt und wichtige Ost-West-Verbindung hält oft für illegale Straßenrennen her. Raserei und Rotlichtverstöße können permanent beobachtet werden.

weiterlesen

Weiterentwicklung der Rohrpost

Bei einer vernetzteren Welt müssen Waren immer noch per Post verschickt werden. Selten kommt dafür eine emissionsarme oder -freie Zustellung in Frage. Bei einem neu zu entwickelten so großem Viertel wie der Siemensstadt ist ein zentrale Hauspoststelle mit der Möglichkeiten Standardpakete über eine Art weiterentwickelte Rohrpost an die Hauseingänge zu senden eine gute Möglichkeit, den Versand schnell, effektiv, personalunintensiv und emissionsarm abzuwickeln.